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Ein großer Stressfaktor in unserer heutigen Zeit ist die Büroarbeit. Im Büro, Homeoffice oder am privaten Schreibtisch sind lange Suchzeiten die Regel. Diese Suchzeiten können inzwischen bis zu einem Tag in der Woche dauern. Das ist verlorene Zeit, die zu Frust führt und natürlich zu längeren Arbeitszeiten.

Ich zeige Ihnen in diesem Workshop, wie sie sowohl analog als auch digital durch ein gutes Selbstmanagement, die Büroorganisation optimieren können. Das gelingt durch eine effektive Ablage, einen optimierten Umgang mit E-Mails und eine funktionierende Aufgaben- und Terminplanung. Allein dadurch können Sie schon ihren Stress massiv reduzieren.

Die Ablage ist ein wichtiger Baustein für eine optimierte Büroorgansation. Wie sieht so eine funktionierende Ablage aus? Natürlich ist sie sehr individuell, aber es gibt Regeln, die die Ablage übersichtlich halten und den Zugriff darauf erheblich vereinfachen. Und so gibt es auch Regeln für den Umgang mit Ihrem E-Mail-Posteingang. Ein funktionierendes E-Mail-Management führt dazu, dass Sie am Ende des Arbeitstages einen leeren Posteingang haben.

Ein weiterer Punkt, der unseren Stressfaktor bei der Büroorganisation sinken lässt, ist eine effiziente Wochen- und Tagesplanung unter Berücksichtigung ihrer individuellen Leistungskurve. Nur so können sie sich gut auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

Sie bekommen viele Tipps gezeigt, wie sie ihre Büroorganisation effizienter gestalten können, um wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens zu haben.